Decontec Rückbau und Sanierung GmbH
Decontec Rückbau und Sanierung GmbH

Entkernung

Decontec R&S GmbH ist Ihr Partner wenn es um die Entkernung von Gebäuden geht. Dabei kombinieren wir fachwissen und jahrelange Erfahrung aus den Bereichen Rückbau und Schadstoffsanierung.

Im Rahmen der Entkernungs-Projekte übernehmen wie alle Planungs- und Koordinationsaufgaben vor und während der Ausführungsphase und sorgen so gewerkübergreifend für reibungslose Abläufe – und eine maximale Kosten- und Terminsicherheit Ihres Projekts.

Unsere Vorteile

Wir legen Wert auf hohe Standards für verantwortungsbewusste und nachhaltige Entkernungs-Lösungen. Mit modernster Technik und speziell geschultem, staatlich geprüftem Personal kommt DECONTEC deutschlandweit zum Einsatz.

• Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis
  • Vielfältige Erfahrung bei Entkernungs-Projekten jeglicher Art.
  • Alle Projekte werden von unseren Projektleitern baubegleitend betreut.
  • Modernste Technik und speziell geschultes, staatlich geprüftes Personal kommen zum Einsatz.
  • Fachgerechte Enstsorgung anfallender Bauschutte (auch Schadstoffbelasteter Baustoffe) gemäß gesetzlicher Vorschriften.

Was bedeutet Entkernung?

Als Entkernung bezeichnet man im Bauwesen den Teil-Abriss eines bestehenden Gebäudes, bei dem in der Regel lediglich die Fassaden erhalten bleiben. Entkernungen werden vor allem durchgeführt, wenn die Fassade eines Gebäudes erhalten bleiben soll, die dahinterliegende Struktur aber baufällig ist oder aus anderen Gründen nicht mehr (rentabel) genutzt werden kann.