Decontec Rückbau und Sanierung GmbH
Decontec Rückbau und Sanierung GmbH

Rückbau und Demontage

Decontec R&S GmbH ist Ihr Partner für den Rückbau und die Demontage von Gebäuden und Anlagen jeglicher Art. Wir führen Rückbau- und Demontage-Maßnahmen in kürzester Zeit durch, um die betreffenden Gelände für den Bau neuer Anlagen schnell wieder verfügbar zu machen.

Unsere Vorteile

Wir legen Wert auf hohe Standards für verantwortungsbewusste und nachhaltige Rückbau- und Demontage-Lösungen. Mit modernster Technik und speziell geschultem, staatlich geprüftem Personal kommt Decontec R&S deutschlandweit zum Einsatz.

• Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis
  • Vielfältige Erfahrung bei Rückbauprojekten jeglicher Art.
  • Alle Projekte werden von unseren Projektleitern baubegleitend betreut.
  • Modernste Technik und speziell geschultes, staatlich geprüftes Personal kommen zum Einsatz.
  • Fachgerechte Enstsorgung anfallender Bauschutte (auch Schadstoffbelasteter Baustoffe) gemäß gesetzlicher Vorschriften.

Leistungsspektrum Rückbau und Demontage

Neben der Personalsicherheit und Schonung des Materials ist unser höchstes Ziel, während des Demontageprojekts die Abläufe der Kunden so wenig wie möglich zu stören.

• Garagen und Einfamilienhäuser
  • Fabrik- und Industrieanlagen
  • Fassadenabbrüche
  • Stahlbetonbauwerke
  • Naturstein- und Ziegelbauwerke
  • Stahlkonstruktionen
  • Holzkonstruktionen
  • Demontage- und Entkernungsarbeiten
  • Tragekonstruktionsgewerke
  • Abbruch von Hartasbest und Entsorgung nach TRGS § 519 / 521

Je nach weiterem Verwendungszweck der zu demontierenden Anlage wird das Material zur Verwertung oder zum Wiedereinbau vorbereitet. Andere Materialien, wie beispielsweise Bauschutt, werden nach entsprechender Aufbereitung zu Recyclingbaustoffen wiederverwertet. Etwaige anfallende Sonderabfälle werden durch uns ordnungsgemäß und fachgerecht entsorgt. Entsprechende Entsorgungsnachweise sind für uns dabei selbstverständlich.

Auf Wunsch werden alle behördlichen Gänge, wie Einholung der Abbruchgenehmigung sowie Erstellung von Umweltgutachten etc., durch uns organisiert.